Zyklusliebe — Zyklusachtsamkeit RSS



Nicht jeder Zyklus ist gleich

Die Weisheit meines Körpers und wie ich spüre, was mir gut tut In diesem Artikel teile ich mit euch, wie ich jeden Zyklus neu wahrnehme und versuche mich nicht zu sehr in bestimmten Mustern zu verlieren, sondern immer wieder für den jetzigen Moment schaue, was sich für mich stimmig anfühlt. Denn so sehr wir auch durch Zyklusachtsamkeit und Selbstbeobachtung ein Verständnis dafür bekommen, wie wir uns in bestimmten Phasen fühlen könnten – unter anderem basierend auf den natürlich hormonellen Schwankungen - verändern sich unser Empfinden und unser Zykluserleben durch die leichtesten Veränderungen im Innen und Außen. Für mich heißt das zum Beispiel, dass das, was sich für mich im inneren Sommer im vorigen Zyklus gut angefühlt hat, nicht unbedingt auch...

Weiterlesen