Podcast Menstruality


Dein Podcast für eine sanfte Periode

Ich möchte mit diesem Podcast den Themen Menstruation, Fruchtbarkeit, Zyklusgesundheit und Weiblichkeit mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit geben & erzähle dabei von meinen ganz persönlichen Erfahrungen und meinem Weg hin zu mehr Selbstvertrauen und Wohlbefinden

Es geht viel um Aufklärung und die Verbreitung von wichtigem Zykluswissen, z.B. darüber 

  • wie Regelschmerzen entstehen können und was Linderung verschaffen kann
  • welche starken Auswirkungen die "Pille" haben kann
  • wie man durch den eigenen Lebensstil für einen ausgeglichenem Hormonhaushalt sorgen kann

Ich versuche meine eigenen Erkenntnisse und das, was ich jeden Tag dazu lerne, auf leichte und inspirierende Art anderen zugänglich machen. 

Die Folgen sollen bei Zykluswesen das Interesse wecken, ihren eigenen Zyklus besser kennen zu lernen, sich mit ihrer Natur wohl zu fühlen und mehr Wertschätzung und Begeisterung dafür zu empfinden.

    Hier reinhören

    Den Podcast findest du auf SpotifyiTunes oder Blubrry

    Kommentare von ZuhörerInnen

    "Danke Clara, für alles was du hier und auch auf Instagram teilst. Durch dich habe ich mich immer mehr mit meinem Zyklus beschäftigt und ihn schätzen und lieben gelernt. Vielen vielen Dank." - leozimmi

    "Was ich an dem Podcast von Clara besonders liebe, ist dass sie einen sehr wohltuenden Mix aus fundiertem Wissen und ihrer ganz persönlichen Selbsterfahrung schafft. Ich mag ihre Stimme sehr und finde es sehr beeindruckend, wie offen sie über Themen spricht. Das hilft mir total, dass ich mich selbst ernst nehme." - Inga_Schlaumann

    "Sehr informativ und vor allem so toll gesprochen. Authentisch. Pur Ruhig. Ich höre wirklich super gern zu, fühle mich informiert und kann es aber auch gut erneut hören und dabei einschlafen - die Stimme und die Art zu sprechen, lassen mich innerlich zur Ruhe kommen und das ist höchst positiv gemeint!!" - Leynor33

    Danke für eure lieben Worte und an alle die eine Bewertung bei iTunes geschrieben haben <3